Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser um alle Funktionen der Community verwenden zu können.

Radflirt.de - Fan und Fun Community

Einloggen

› Passwort vergessen?

› Jetzt registrieren!

Du & Ich

› zurück zur Themenübersicht

08.06.18 um 11:49 Uhr

Hey,

ich weiß, die Farge klingt doof, aber es ist mir schon ein wichtiges Anliegen. Würde mir gerne ein Rennrad zulegen und regelmäßig bzw. auch viel fahren. Jetzt habe ich allerdings immer wieder mal gehört, dass sich intensives Radfahren (speziell Rennrad fahren) negativ auf die Manneskraft auswirken kann. Ich meine, nach längeren Einheiten am Rad merke ich ja selber wie dort in der Gegend alles weh tut und ein Taubheitsgefühl habe ich auch hin und wieder.

Stimmt das also und wie kann ich der Sache vorbeugen?

Danke!

08.06.18 um 17:52 Uhr

Kauf dir einen passenden Sattel. Sitzbeschwerden kommen auch von falscher Sitzposition.

11.06.18 um 12:21 Uhr

Ich weiß, was du meinst, aber durch Radfahren per se, sollte man nicht impotent werden, Wie Cowboy schon richtig schreibt, ist ein erstklassiger Sattel das Um und Auf. Also ja nicht knausrig sein bei dem Thema ;) Aber auch eine vernünftige Radlerhose mit entsprechender Polsterung sollte ein Muss sein. Das sollte es langfristig normalerweise keine Probleme geben. Zu einer Impotenz kann es in der Regel nur nach chronischen Entzündungen der Hoden oder Prostata kommen, bei Hormonstörungen oder bei Schäden am Nervensystem. Zum Beispiel in Folge eines Unfalls etc. Nachzulesen auch unter http://www.euroclinix.net/de/impotenz

Vom Radfahren sollte so was nicht kommen, im Zweifelsfall konsultiere aber einfach einen Urologen und lass dich beraten, was du vorbeugend tun kannst! ;)

Grüße

Der Beitrag wurde am 11.06.18 um 12:22 Uhr von Derbysieger bearbeitet.

15.06.18 um 12:44 Uhr

Also durch das alleinige Radfahren kann das, soweit ich weiß, nicht passieren. Jedoch würde ich dir, wie bereits erwähnt wurde, empfehlen, dass du einen passenden Sattel kaufst.

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.