Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser um alle Funktionen der Community verwenden zu können.

Radflirt.de - Fan und Fun Community

Einloggen

› Passwort vergessen?

› Jetzt registrieren!

Du & Ich

› zurück zur Themenübersicht

Immer mehr Fahrraddiebstahl!

16.02.18 um 10:30 Uhr

Vor allem in den Städten hat die Zahl der geklauten Räder extrem zugenommen. Wahrscheinlich auch, weil der allgemeine Wert von heutigen Fahrräder steigt und die Leute bereit sind, entsprechend Geld zu investieren. Umso ärgerlicher wenn es dann geklaut wird.

Wirklich schützen kann man sich kaum. Aber deswegen auf ein gutes Fahrrad verzichten und mit der Möhre auf Arbeit fahren?...Wurde euch schon mal ein Rad gestohlen?
Mir schon 2x. Aus dem Keller und von der Straße (angeschlossen)

19.02.18 um 09:23 Uhr

Mir wurde mal ein relativ teures Rad aus dem Keller geklaut. Hab allerdings die volle Summe von der Versicherung erstattet bekommen. Trotzdem ärgerlich, weil man ja auch viel Zeit investiert, das Fahrrad den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Soweit ich weiß, werden die Räder im ganz großen Stil nach Polen und Litauen geschafft. Transporter voll mit geklauten Rädern werden nur selten erwischt und auf den dortigen Flohmärkten werden die dann verhökert.

Wirklich schützen kann man sich da nicht. Da hilft nur ne gute Fahrradversicherung und ein dem Fahrradwert entsprechendes Schloss. Faustregel ist hier mind. 10% vom Fahrradpreis! Was es sonst noch alles zu beachten gibt, kann man hier nachlesen: http://www.radsport-rennrad.de/test-technik/diebstahlschutz-beim-rennrad-tipps-verhaltensregeln

11.06.18 um 12:14 Uhr

Jop, liest und hört man leider immer wieder. Da hilft nur die Investition in ein sicheres Fahrradschloss, wobei ich auch dann nicht immer ein gutes Gefühl habe ;)

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.