Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser um alle Funktionen der Community verwenden zu können.

Radflirt.de - Fan und Fun Community

Einloggen

› Passwort vergessen?

› Jetzt registrieren!

Du & Ich

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Huebi, Ullrich, rennhase, attitude, michi2121

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder xiaoming, RS16, Uebernberg, Mountainbikerin, nicki, Stradafacendo, Treibholz, Alex0001, Erdbeerkuchen, becacatom

› zurück zur Themenübersicht

Wie verbringt ihr so die Urlaube?

03.08.17 um 11:41 Uhr

Hallöchen Zusammen,

Ich bin nun dabei meinen ersten großen Radurlaub zu planen und frage mich wie ihr denn so euren Urlaub verbringt oder plant? Macht ihr auch öfters größere Touren oder fliegt ihr lieber in den Urlaub und entspannt euch? Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tipp für meinen Urlaub parat. :)

LG

03.08.17 um 16:01 Uhr

Ich kann dir vorab sagen, ich habe auch schon einmal einen Radurlaub gemacht und es lohnt sich. :)
Du solltest allerdings bedenken, dass du nur begrenzt Gepäck mitnehmen kannst und auch ein wenig Werkzeug, Flickzeug usw. mitnehmen solltest. Es ist auch definitiv eine gute Möglichkeit um günstiger reisen zu können.

Ansonsten bin auch ein großer Fan von Pauschalreisen. Vor allem seit dem sich die Vergleichsportale im Internet breit gemacht haben. Bei Urlaubsguru, günstiger-reisen.de und Co. findet man so viele gute und auch günstige Angebote für Reisen, dass ich am Liebsten das ganze Jahr Urlaub machen würde. :D

Aber irgendwie muss man ja sein Geld verdienen. ;)

08.08.17 um 13:21 Uhr

Ich verbringe meine Urlaube seit Jahren auf Mallorca. Da kann man besonders im Frühling toll radfahren und die Insel ist noch nicht so voll. Meist fahren wir im April/Mai zum Radfahren hin und dann nochmal im Oktober für zwei Wochen zum Badeurlaub.

20.09.17 um 22:47 Uhr

Zurzeit habe ich keinen Urlaub und muss jede Menge Artikel ins Inventar aufnehmen. Dazu muss ich mit einem Barcodescanner ( http://www.barcodescannertest.com/inateck-bcst-10-wireless-bluetooth-barcode-scanner/ ) den Barcode scannen und danach eine Beschreibung und Eigenschaften davon eintippen...

05.10.17 um 17:42 Uhr

Normalerweise gehört für mich mindestens eine Radtour zum Urlaub dazu. Nutze ich gerne um ein wenig Land und Leute kennen zu lernen. Beim nächsten Urlaub müssen wir mal sehen, wie das geht. Die Entfernung sind nämlich etwas größer. Aber jetzt nachdem wir das Touristenvisum für Australien von http://www.australia-eta.com in Händen haben, werden wir uns etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht lassen sich ja mit dem Wohnmobil auch Räder mitmieten

Der Beitrag wurde am 05.10.17 um 17:43 Uhr von RicardaR bearbeitet.

11.10.17 um 11:51 Uhr

Ich habe mich bisher noch nie auf einen Radurlaub gewagt - aber ich glaube nächstes Jahr wird's soweit! :D

16.10.17 um 14:43 Uhr

Hallo !
Also ich hab schon meinen Urlaub April 2018 auf Mallorca gebucht und freue mich wieder mit warmen Wetter in die Rennradsaison zu startenhurra

16.10.17 um 17:26 Uhr

Dieses Jahr war die Donau von Vilshofen nach Wien dran. Nix vorgebucht, nur das nötigste im Rucksack & als Challenge mit einem 3 Gang Klapprad. 390 Km 3 Tage viel Spass.

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.