Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser um alle Funktionen der Community verwenden zu können.

Radflirt.de - Fan und Fun Community

Einloggen

› Passwort vergessen?

› Jetzt registrieren!

› zurück zur Themenübersicht

Anhänger oder Fahrradstange für Hund

01.08.17 um 13:59 Uhr

Hey,

was findet ihr für euren vierbeinigen Freund besser? Darf er sich hinten im Anhänger ausruhen oder läuft er an der Stange mit?

Frage mich in erster Linie, was sicherer ist...

01.08.17 um 17:27 Uhr

Sicherer wird's für Hund und Dich wenn er im Hänger sitzt. Aber Bewegung schadet Hundi ganz sicher nicht. Vielleicht beides, wenn Hundi nicht mehr will oder kann ab mit ihm in Hänger.

Radsport im Barnim

02.08.17 um 15:32 Uhr

Wir haben auch einen Hund und der läuft super neben den Rädern, ansonsten haben bzw nutzen wir aber auch einen Hänger.

09.08.17 um 16:59 Uhr

Hey,
wenn der Vierbeiner nicht faul ist, dann ist das mitlaufen an der Leine natürlich eine spannende Sache. Ich nehme meinen Lupus so immer mit auf Radtouren in den Wald oder durch die Heide. Eine Zeit lang habe ich versucht mit ihm Joggen zu gehen, aber ich musste feststellen, dass ich schneller müde werde als der Hund. ;)
In der Stadt fand ich das Fahren mit Leine eher anstrengend bis gefährlich. Und ich überlege schon lange mir einen Hundefahradanhänger zuzulegen. Da ich öfters mit meinem Hund durch die Stadt muss, weil ich ihn nicht alleine zu Hause lassen kann oder will. Besonders unser beider Sicherheit liegt mir dabei sehr am Herzen und ich nutze auch nicht gerne die öffentlichen Verkehrsmittel wenn ich mit Hund unterwegs bin. Ich habe hier https://www.fahrradanhaenger-hunde.de auf jeden Fall eine Auflistung der vor und Nachteile von so einem Anhänger gefunden und bin schon sehr überzeugt. Ein bisschen komisch wird es mir aber bei Regen dann doch vorkommen, wenn meine Lupus überdacht im trockenen sitzt, während ich durchs Nasse strampel. Ein Nachteil ist natürlich der hohe Anschaffungspreis und Weihnachten ist noch so weit fort…

LG

Der Beitrag wurde am 09.08.17 um 17:03 Uhr von CampagnoloBob bearbeitet.

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.